07.06.13

Review: Clinique Clarifying Lotion no. 2





Hallo ihr Hübschen,

ich schon lange auf der endlosen Suche nach dem Gesichtswasser schlecht hin. Schon viele Fläschchen haben mein Badezimmer geziert und haben um meine Gunst gekämpft. Doch bis jetzt war noch kein goldener Gral dabei. Mein akutelles Testprodukt ist die Clarifying Lotion no. 2 von Clinique (für trockene bis Mischhaut), mit der ich immer noch am ringen bin.

Clinique bietet verschiedene Arten dieser Lotion an. Je nach Hauttyp kann man sich seine Pflegeprodukte individuell zusammen stellen. "Genau das Richtige für meine empfindliche Haut" habe ich gedacht und mir gleich eine Testgröße von 100 ml bei Douglas zugelegt.

Mein erster Eindruck beim öffnen der Flasche war nicht allzu positiv. Den das Reinigungswasser riecht stark nach Alkohol. Und trocknet Alkohol die Haut nicht zusätzlich noch aus? Beim Auftragen der Lotion hat meine Haut unangenehm gebrannt, ein super Pflegegefühl kam dadurch nicht zu stande. Also habe ich die nächsten Male die Lotion nur auf meiner Nase, Kinn und zwischen den Augen verwendet, also dort wo sich ab und zu mal Pickelchen blicken lassen. Dort funktioniert die Lotion einwandfrei - seitdem ist die Häufigkeit von unschönen roten Böslingen zurück gegangen.

Meine Empfehlung für dieses Produkt - holt euch wirklich erstmal eine Testgröße und probiert sie ausreichend aus. Denn wenn ihr so empfindliche Haut habt wie ich, könnt ihr schnell mal ins Klo greifen

Ich werde mir nochmal die Clinique Clarifying Lotion no. 1 für sehr trockene bis trockene Haut zulegen und gucken, ob diese besser für meine Haut ist.





Das sagt Clinique:

Die Clarifying Lotion 2 für trockene bis Mischhaut überzeugt durch eine neue Formulierung mit mehr pflegenden Inhaltsstoffen und noch mehr Feuchtigkeit – für eine spürbar sanftere Exfoliation. Sie löst abgestorbene Hautschüppchen und stimuliert den Erneuerungsprozess der Haut. Andere Pflegeprodukte können schneller und intensiver in die Haut eindringen. Feine Linien wirken gemildert. Die Haut sieht glatter, praller und elastischer aus. Licht wird besser reflektiert, die Haut erscheint sichtbar jugendlicher

Preis: 19,95 € oder 29,95 €
Inhalt: 200 ml oder 400 ml

 

Keine Kommentare: