12.06.13

Im Test: Oral-B/blend-a-med Pro-Expert Zahncreme


Hallo ihr Hübschen,

heute morgen klingelte der Postbote gleich nach dem Aufstehen an meiner Tür und drückte mir ein Päckchen in die Hand. Natürlich wird so ein Päckchen nicht gleich weggestellt, sondern erstmal inspiziert. Viel Blau und etwas für die Zähne.

Besser gesagt die neue Oral-B/blend-a-med Pro-Expert Zahncreme. Sie wird ab Juli diesen Jahres bei uns im Handel erhältlich sein und ich habe die Ehre sie vorher testen und meinen Senf abgeben zu dürfen.



Und deshalb habe ich auch gleich damit angefangen. Da ich, wie gesagt, erst aus den Federn kam, konnte ich meine Tube gleich ins Badezimmer schleppen und mir eine gehörige Portion auf meine Zahnbürste zu geben. Mein erster Gedanke war "Sieht wie fast jede Zahnpasta aus".


Man muss jedoch wissen, dass diese Zahncreme kleine Mikroaktiv-Kügelchen besitzt, die für die  Reinigungsleistung zuständig sind. Sie haben einen leichten Minzgeschmack und werden durch den Speichel aktiviert. Diese Kügelchen lösen sich während des Putzen auf und bilden so einen Schutzfilm, der Verfärbungen und Zahnsteinbildung verhindern soll. Außerdem sollen diese Kügelchen die größten Allrounder sein. Denn zusätzlich sorgen sie für eine tiefe und lang anhaltende Reinigung, der Schutzfilm hält bis zu 18 Stunden und vermindern neue Plaque-Ablagerungen und Zahnstein.



Als ich die Zahnbürste im Mund hatte, habe ich die kleinen Kügelchen etwas gemerkt. So ähnlich wie die L'Oreal BB Creme. Sie lösten sie nach einiger Zeit auf. Der Geschmack war minzig - aber nicht zu stark und kein brennen auf der Zunge wie bei manch anderer Zahncreme. Also habe ich geputzt und geputzt. Schön gründlich und lange. Beim ausspucken ist mir das aufgefallen, dass etwas weniger Schaum als bei meiner zur Zeit verwendeten Zahncreme kam. Das liegt daran, dass die Pro-Expert weniger Wasser als herkömmliche Zahncremes enthält.

Das Endergebnis meines Putzens war: saubere und schön glänzende Zähne. Auch jetzt noch (wir haben bereits Abends) merke ich, dass meine Zähne viel glatter sind als sonst. Es hat sich noch nicht viel übern Tag abgesetzt. 

Ich werde die Pro-Expert jetzt noch einige Tage bzw. Wochen testen und vielleicht mache ich dann nochmal eine ausführliche Review.

Infos zur Oral-B/blend-a-med Pro-Expert Zahncreme
  • ab Juli 2013 im Handel
  • 2,99 € für 75 ml
  • Mikrokügelchen für spürbare Tiefenreinigung
  • Stabilisierendes Zinnfluorid
  • bis zu 18 Stunden Schutz
  • beseitigt und verhindert Verfärbungen
  • verhindert neuen Plaque und Zahnstein
 

Keine Kommentare: