18.11.13

Yankee Candle Christmas Haul

Hallo Beauties,
 
ja, ja... die Adventszeit eilt mit großen Schritten herbei und zwingt uns jetzt schon zur vorweihnachtlichen Stimmung. Man plant schon, wo und mit wem man Heiligabend verbringt. Was es die Feiertage zu Essen gibt. Dekorationen, die man aufhängen, anbringen und austreuen muss. Befüllen der Adventskalender und und und.
 
Genau weil mich dieses Feeling jetzt schon gepackt hat, konnte ich nicht anders als mir bei Yankee Candle wohlklingende, gemütliche Duftkerzen zu bestellen. Und so lieferte mir mein Postbote grade 8 herrliche Tarts (okay zwei Fehlgriffte sind enthalten) und einen wunderschönen Housewarmer aus.


 

Die Düfte:


Name: Home Sweet Home
Duftfamilie: Würzig
Eine Mischung aus Gewürzen, Zimt und frisch aufgebrühten Tee. Man riecht deutlich die Zimtnote mit der ein leicht süßlicher Geruch mitschwingt. Zum Anfang gewöhnungsbedürftig, doch nach dem dritten Schnuppern wird's wirklich heimisch.

House Warmer 411g | Brenndauer 65 - 90 Stunden | 22,95 € (bestimmte Düfte sind zur Zeit für 17,21 € im Angebot)
 
Name: Chrismas Eve Duftfamilie: Weihnachten
Gezuckerte Pflaumen und kandierte Früchte, diese beiden Komponenten spielen in Christmas Eve eine große Rolle. Es riecht herrlich süßlich und einer meine Top-Favoriten aus der Bestellung, mit der Überlegung es mir noch als Housewarmer zu bestellen.
 
Name: Cranberry Ice
Duftfamilie: Fruchtig
Erfrischend herb und süß. Das zweite Favoritentart. Ich liebe diesen süßlichen frischen Duft. Denn im Winter müssen es nicht immer würzige Gerüche sein, sie können auch mal Frische und Leichtigkeit verbreiten. Dafür ist dieser Tart genau der Richtige!
 

Name: Black Cherry
Duftrichtung: Fruchtig
Toller süßlich-fruchtiger Duft. Kennt ihr Hubba-Bubba Kirsche? Ich habe dieses Kaugummi als Kind geliebt und genau so riecht dieser Tart! Ich musste mich schon echt anstrengen, nicht hineinzubeißen. Mhhh... absolut lecker!


Name: Red Apple Wreath
Duftrichtung: Weihnachten
Der Duft nach Äpfeln, Walnüssen, Zimt und Ahornholz erinnert mich total an Weihnachten. Dieser Duft ist genau der, nach dem ich gesucht habe. Irgendwie riecht es in allen Geschäften zur Weihnachtszeit genau nach diesen Duft. Ein Klassiker.

Name: Kitchen Spice
Duftrichtung: Würzig
Hier spielen sich Orangen, Nelken, Zimt und ein kleiner Hauch von Ingwer die richtige Mischung zu. Toller würziger Duft, den ich mir in der Weihnachtszeit wunderbar vorstellen kann.



Name: Chrismas Cookie
Duftrichtung: Weihnachten
Wie macht Yankee Candle das nur, dass dieses Tart wirklich nach Butterplätzchen riecht? Man nimmt sogar ein Hauch von Vanillezucker war. Sehr süß und buttrig. Kein Duft, wenn mein Freund im Raum ist. Aber in der Küche, beim backen? mhhhhhh...

Name: Vanilla Chai
Duftrichtung: Würzig
Ingwer, Vanille, Zimt. Diese Beschreibung lockte dieses Tart zu mir nach Hause. Leider kann ich mit Vanilla Chai nicht wirklich was anfangen. Selbst nach mehrmaligen Schnuppern, finde ich diesen Geruch einfach viel zu herb und trifft einfach nicht meinen Geschmack!

Name: Christmas Memories
Duftrichtung: Weihnachten
Auch dieser Tart hat mit Muskatnuss, Orangen, Sternanis und Zimt einfach nicht mein Herz erwärmen können. Er riecht ähnlich wie Vanille Chai - nur noch einen Tick herber. Absolut nicht mein Fall.


Tart 22g | Brenndauer ca. 8 Stunden | 1,80 €






Keine Kommentare: