05.12.13

Essie Wintercollection: Shearling Lady

Hallo ihr Hübschen,

seit letzter Woche bin ich von einen DM in den nächsten geflitzt, um mir die heißgehandelten Essie Weihnachtslacke zu sichern. Doch Fehlanzeige - alle Ständer waren leergefegt. Ein großes Unglück für ein Limited-Edition-Suchtmonster wie mich. Am Montag bin ich dann eher zufällig bei Müller reingeschlendert und siehe da: der Essie-Ständer war noch randvoll mit der Shearling Lady LE. Da musste ich gleich zuschlagen und mir 3 der wunderschönen Lacke hamstern.


Einziehen durften Perfect Parka, Toggle to the Top und Sable Collar.

Perfect Parka

Eigentlich hatte ich es nur auf Toggle to the Top und Sable Collar abgesehen, doch als ich Perfect Parka sah, war es um mich geschehen. Ich dachte sofort an einen kalten, windigen Dezembermorgen und schwups war er mit an der Kasse. Und wenn ich ihn mir jetzt so ansehe habe ich den Kauf nicht bereut, denn er ist eindeutig mein Liebling der 3 Lacke.

Farbe: Ich würde Perfect Parka als ein helles Grau-Blau mit einen leichten Grüneinschlag beschreiben. Die Farbe enthält kleine silberne Schimmerpartikel, die man auf den Nagel jedoch nur leicht ausmachen kann. Der Lack wirkt mehr "glänzend".

Auftrag/Konsistenz: Die Konsistenz ist wesentlich dickflüssiger als bei normalen Essie Lacken. Dies tut den Auftrag (mit 2 Schichten) keinen Abbruch, jedoch sieht der Lack etwas "dicker" auf den Nägeln aus als es die cremigen Farben von Essie sonst tun.

Haltbarkeit: Ich habe Perfect Parka noch nicht länger als einen Tag getragen, daher kann ich zu der Haltbarkeit nicht allzu viel sagen. Jedoch halten diese cremigen Essielacke erfahrungsgemäß 2-3 Tage ohne zu splittern.



Toggle to the Top

Da ich letztes Jahr nur Beyond Cozy von der Leading Lady LE abbekommen habe, stand Toggle to the Top dieses Jahr ganz oben auf mein "Haben-wollen-Liste". Leichtes Rot mit großen Glitzerpartikeln - einfach nur ein wunderschöner Weihnachtston!

Farbe: Toggle to the Top hat eine burgundfarbene Basis, die mit rubinroten Glitzerpartikeln durchzogen ist. Der Basislack ist nicht sofort deckend, sondern beim ersten Auftrag leicht sheer.

Auftrag/Konsistenz: Der Lack lässt sich sehr gut auftragen. Je nach gewünschter Intensivität kann man eine oder zwei Schichten verwenden. Die Farbe fühlt sich auf den Nägeln durch die Glitzerpartikel etwas huckelig an. Wer das nicht mag, kann einen Gelcoat benutzen, um die Oberfläche glatter erscheinen zu lassen.

Haltbarkeit: Toggle to the Top ist durch die Glitzerpartikel sehr "robust" auf den Nägeln und hält ohne Top-Coat über 4 Tage.



Sable Collar

Essie hat genau die Farbe getroffen, die ich im Herbst als AMU geliebt habe: Rot-Braun. Es erinnert an Schokolade, die wunderschön changiert. Ein toller Lack, den ich bereits seit Dienstag auf den Nägeln trage und ihn einfach herrlich finde.

Farbe: Wie schon oben erwähnt ist Sable Collar ein schöner mittlerer, kühler Braunton mit roten oder besser gesagt pflaumefarbenen Schimmer.

Auftrag/Konsistenz: Der Lack kommt in der gewohnten Essie-Qualität. Zwei Schichten reichen völlig aus um ein hervorragendes Ergebnis zu bekommen.

Haltbarkeit: Bis jetzt trage ich Sable Collar zwei Tage, ohne das sich etwas vom Lack verabschiedet hat. Vielleicht schafft er ja 4 Tage bis zur Ausbesserung.



1 Kommentar:

Lisa hat gesagt…

sieht super aus <3

Ich habe einen Adventskalender mit tollen Gewinnen auf meinem Blog :) Schaut doch mal vorbei!

www.lebeberlin.net