12.11.13

MAC Divine Night Mini Haul :)

Hallo Beauties,
 
letzten Montag war ja der Startschuss zur aktuellen MAC 'Night Divine' LE. Schon Mitte des Tages waren die meisten Artikel ausverkauft. Auch ich habe es nicht rechtzeitig geschafft, alle Sachen meiner Wunschliste in den Warenkorb zu befördern. Standen zum Anfang 4 Kosmetika auf der Liste, musste ich mich nun mit 2 Produkten zufrieden geben.
 
 
 
Aber ich will nicht meckern, eines davon kam jetzt schon fleißig zum Einsatz und lässt mein Herz (trotz kleinerer Mängel) freudig strahlen.
 
Mac Mineralize Blush 'Talk of the Town' | 28,00 € für 3,2 g
Die Rede ist vom Mineralize Blush 'Talk of the Town'. Bei Mac wird er als warmer Braunton mit gelben Bronzeschimmer beschrieben. Ich persönlich finde, dass er einen leicht peachig-pinken Ton hat, der von einen frostigen metallischen Finish begleitet wird. Die Textur ist etwas glitzerig, wenn nicht gar ein wenig krümelig. Auf der Haut hinterlässt er einen schönen leichten Schimmer, der nicht zu sehr betont. Auch wenn er in der Verpackung sehr bähm daher kommt, ist er doch zu sheer um alleine auf den Wangen überzeugen zu können. Die Haltbarkeit ist meines erachtens okay. Circa 7 Stunden konnte ich das Highlight auf meinen Wangen ausmachen. Vielleicht ist 'Talk of the Town' nicht der ideale Disco-Blush, aber für den Alltag ein wunderschöner Begleiter.
 
 
 
 
 
Meine zweite Eroberung dieser LE ist der Lippenstift in der Farbe 'Flair for Finery'. Laut Mac ein cool Pink/Nude mit einen Lustre-Finish, was voll und ganz zutrifft.

Mac Lustre Lipstick - Flair for Finery | 21,00 € für 3 g
Mich hat als aller Erstes das Packaging ins schwärmen versetzt. Ich persönlich finde, dass die Mac-Lippenstifte schon so sehr viel hermachen. Doch in Gold, sieht es nochmal einen ganzen Touch edler aus - ein absolutes Highlight in meiner Lippenstiftsammlung!
 
Der Auftrag ist wunderbar geschmeidig und der Stift gleitet sanft über die Lippen. Dabei hinterlässt Flair of Finery eine leichte, nach der zweiten Schicht, mittelstark deckende Farbe. Da meine Lippenfarbe sehr intensiv ist, schimmert diese noch leicht durch, was bei jedem Geschmackssache ist. Durch das Lustre-Finish erhalten die Lippen einen leichten Glanz. Leider ist Flair of Finery absolut nichts für trockene Lippen. Da meine Lippen zur Zeit etwas in Mitleidenschaft gezogen sind (dauernder Wetterumschwung und trockene Heizungsluft), kann ich euch deshalb auch keine Tragebilder präsentieren. Die Farbe setzt sich unschön auf alle trockene Stellen und Risschen ab. Wirklich tragen kann man ihn daher nur wenn die Lippen schön gepflegt und makellos sind. Auch bei der Haltbarkeit gibt es einen Haken. Während andere Lippenstifte von Mac locker 10 Stunden auf meinen Lippen ausharren, verschwindet dieser nach ungefähr einer Stunde langsam aber sicher. Für einen Lippenstift aus der höheren Preiskategorie ein absolutes No-go!
 




 
Leider war ich zu spät dran und habe 'Prepare of Pleasure' und 'Private Party' nicht mehr erhalten. Schade finde ich es um 'Private Party', weil diese Farbe perfekt in mein derzeitiges Beuteschema passt. Aber so ist das nun mal bei den Mac LE's, wer zu spät kommt verpasst das Beste!
 

Keine Kommentare: