11.01.14

Mini Januar Haul mit Illamasqua, Zoeva, Bourjois

Hallo ihr Hübschen,

erstmal ein verspätetes "Frohes neues Jahr"! Ich hoffe ihr seid alle gut und gesund ins milde neue Jahr gerutscht und habt die Korken knallen lassen.

 
Auch zum Anfang des Jahres konnte ich meine Finger nicht still halten - sie flogen über die Tastatur meines Laptops auf der Suche nach Blushes, Lipsticks und Co. Bei Asos machten Sie den ersten Zwischenstopp. Ich habe schon viele Lobeshymnen über Illamasqua auf diversen Blogs (USA, Australia) gelesen und war total gespannt, wie die Produkte sein würden. Bei Asos waren ein paar Blushes im Angebot und so wanderten zwei der Schätze in meinen Warenkorb. Nymph und Ambition.

v.l.n.r. Nymph und Ambition
Nymph wird bei Illamasqua als ein helles warmes Candy-Pink mit einen matten Finish beschrieben. Ich persönlich finde aber, dass er in der Verpackung recht kühl rüber kommt. Nymph ist schön prudrig und super soft. Beim Auftragen muss man etwas vorsichtig sein, da er sehr stark pigmentiert ist. Lieber etwas weniger benutzen und den Ton aufbauen, als zu viel auf den Wangen zu haben. Noch dazu lääst sich Nymph wunderbar verblenden. Die Haltbarkeit liegt bei 7-8 Stunden. Selbst abends war der Blush noch an Ort und Stelle.
 
Ambition ist ein Shimmer Blush, der als Neutrales Pink mit Shimmer beschrieben wird. Ambition hat einen leichten Pflaumeneinschlag und ist mit leichten Goldpartikeln ausgestattet. Er ist zwar nicht ganz so stark pigmentiert wie Nymph, jedoch ist er gut aufbaubar und lässt sich genauso gut verblenden. Der Shimmer könnte etwas feiner sein, aber im Großen und Ganzen ist Ambition eine sehr schöne Farbe. Die Haltbarkeit liegt ebenfalls bei 7-8 Stunden.
 
Illamasqua 4,5 g/25,28 €
Erhältlich bei asos.de
 
v.l.n.r. Nymph und Ambition
 
Nymph
 
Ambition
Dazu durfte sich die allseits gehypte Bourjois Healthy Mix Foundation gesellen, die ich schon lange testen wollte. Seit ihrer Ankunft habe ich sich fast nur benutzt und bin von ihrer Deckkraft (die eher mittel ausfällt) und von ihrem Finish begeistert. Ich habe mir die  hellste Farbe "51 Light Vanilla" bestellt, da ich in den Wintermonaten definitv zu den Schneewittchen-Mädchen gehöre. Trotz meiner trockenen Haut, verspühre ich kein austrocknendes Gefühl bei dieser Foundation. Sie lässt sich gut in die Haut einarbeiten und lässt sie ebendäßig und glatt aussehen. Die Tragedauer beträgt um die 7 Stunden. Allerdings muss ich im Laufe des Tages ab und zu einen Blick in den Spiegel werfen, da die Foundation um meine Nase herum etwas anfängt zu glänzen. Dennoch ist sie für die jetzigen Wintermonate die perfekte Foundation für mich.
 
Bourjois /30 ml/14,03 €
Erhätlich bei asos.de
 
 
 
Last but not Least gesellt sich zu meinen anderen drei Produkten ein neuer Heiliger Gral in meine Schminksammlung. Es ist der Zoeva Cat Eye Pen. Ich war nie ein großer Freund von Eyelinern in Stiftform. Meistens kam ich nicht wirklich mit ihnen zurecht oder sie hatten einfach eine sehr schlechte Farbabgabe. Trotzdem lasse ich mich nicht entmutigen und probiere hier und da nochmal einen aus. Und so kam der Cat Eye Pen in mein Leben. Er hat eine sehr präzise Spitze mit der man einen perfekten Wing kreieren kann. Er trocknet schnell und hinterlässt ein mattes Finish, was den ganzen Tag hält. Allerdings ist er nicht wirklich Wasserfest, so wie es bei Douglas beschrieben wird, aber das macht mir persönlich nichts aus. Mir gefällt die Handhabung, die Haltbarkeit und die Intesität des Cat Eye Pens.
 
Zoeva 1,0 ml/5,95 €
Erhältlich bei zoeva.de oder douglas.de
 
 
 
 

Keine Kommentare: