04.04.13

Review: Essence Stay Matt

Hallo ihr Hübschen,

am Samstag war ich bei dm ein bisschen "shoppen" und habe mir ein paar Neuheiten von Essence zugelegt. Darunter auch die Stay Matt Lip Creams. Ich habe schon vieles über diese Creams gelesen und war sehr gespannt. Der Nude-Ton war auch schon vergriffen und so musste ich mich auf den Rot- und Pinkton beschränken. 

Über die Ostertage hatte ich dann die Gelegenheit die beiden Schönheiten ein bisschen zu testen und ihn ein bisschen auf den Zahn zu fühlen. Was halten sie aus? Wie lange hält die Farbe? Wie matt sind sie wirklich?


Stay Matt - Silky Red
  • Ein schönes kräftiges Blutrot
  • leichter Glanz
  • süßlicher Geruch
  • sehr gute Deckkraft
  • die Haltbarkeit ist mittel bis gut
  • hinterlässt beim Abschminken einen leichten Stain
  • verläuft etwas aus den Lippenrändern
  • Preis 4 ml/1,99 €







Stay Matt - Smooth Berry
  • Ein beeriges Pink mit einen kühlen Unterton
  • leichter Glanz
  • süßlicher Geruch
  • sehr gute Deckkraft
  • die Haltbarkeit ist mittel bis gut
  • verläuft ebenfalls etwas aus den Lippenrändern
  • Preis 4 ml/1,99 €





Mein Fazit: Die Lip-Creams haben eine super intensive Farbe und sind mega deckend. Sie haben jedoch einige Makel. Sie verlaufen am Lippenrand, halten ein Mittagessen bzw. Brunch nicht wirklich durch und sie trocknen leicht die Lippen aus.

Doch für 1,99 € ärger ich mich nicht wirklich. Die Farben finde ich einfach unschlagbar schön und deckend. Da sehe ich über die Makel ein wenig hinweg.

Habt ihr auch schon die neuen Stay Matt Creams? Wenn ja - wie findet ihr sie? Seit ihr zufrieden?

Keine Kommentare: