16.09.13

Mac Retro Mattes und Peaches

Hallo ihr Hübschen,

 
Ich konnte Samstag mal wieder die Finger nicht vom Online-Shopping lassen und musste beim Mac im Online Shop zwei der neuen Retro Matte und oben drauf noch einen Blush bestellen.
 
Ich glaube zu der Retro Matte Collection muss ich euch nicht mehr viel erzählen. Viele Blogs haben schon von ihr berichtet. Wie zum Beispiel die liebe Mackarrie, die ja bewundernswerter Weise wirklich jede LE kauft (Wie macht sie das bloß?). Ihren Bericht über die Lipsticks findet ihr hier.
 
Ich habe mir die beiden Farben Relentlessly Red und All Fired Up nach Hause liefern lassen und habe mich schon wahnsinnig auf die beiden Farben gefreut. Ich bin eher so die Pinkige. Denn an Rosa, Nude und wirklich dunkle Farben traue ich mich nicht wirklich ran.
 
 
 
v.l.n.r. All Fired Up + Reflentlessly Red
 
Beide Farben sind sehr matt und super pigmentiert. Beim Swatchen ist mir jedoch die leicht trockene Konsistenz der Lipsticks aufgefallen und ich war erst etwas erschrocken, jedoch habe ich All Fired Up heute gleich auf meinen Lippen ausprobiert und ich muss sagen er ist nicht so austrocknend wie er beim ersten Swatch daher kommt. Man sollte aber seine Lippen vorher nochmal gut pflegen und auch danach auf einen Pflegestift zurück greifen.
 
Die Haltbarkeit ist dafür einfach unschlagbar! Die Farbe hält und hält und hält. Auch jetzt nach'm Abschminken sehe ich noch einen Stain auf meinen Lippen. Die Farbe bleibt den ganzen Tag an Ort und Stelle, was einen morgens das (für mich) lästige Benutzen eines Lipliners erspart.
 
v.l.n.r. All Fired Up + Reflentlessly Red
 
All Fired Up (Retro Matte) ist ein beeriger Fuchsiaton, für mich eine perfekte Farbe zum Ausgehen und wenn man sich traut natürlich auch für den Alltag.
 
Reflentlessly Red (Retro Matte) ist ein pinkiger Korallton oder vielleicht auch ein koralliger Pinkton? Auf jeden Fall etwas frischer und lebhafter als All Fired Up.
 
Meine Kamera konnte leider den richtigen Unterschied nicht wirklich einfangen. Ich werde die nächsten Tage noch ein paar Tragebilder posten, wo man hoffentlich die richtigen Farbtöne erkennen kann.
 
Die Lippenstifte enthalten wie immer 3 Gramm und kosten 19,00 €.
 
 
Fast hätte ich noch meine dritte Erungenschaft unterschlagen. Obwohl es diesen Blush schon lange im Standardsortiment bei Mac gibt, hat er erst jetzt mein Interesse geweckt. Und zwar ist es die Farbe Peaches. Dieses Jahr habe ich meine Liebe für die Pfirsichtöne auf den Wangen entdeckt und werde diese Liebe auch noch weiter in den Herbst hinein tragen.
 

 
 
 
´
 
Peaches ist Sheertone Blush mit der Farbe vom puren Pfirsich. Die Farbe kommt frisch auf den Wangen raus und ist durchaus aufbaubar. Peaches ist ohne Shimmer und ohne jeden Schnick Schnack - einfach nur ein matter Blush.
 

 
 
Gefällt euch auch eine Farbe aus der Retro Matte Collection? Oder habt ihr auch schon zu geschlagen?
 
 

Keine Kommentare: